Sie finden mich auf der Reitanlage Havelland in 14621 Schönwalde-Glien, Pausiner Chaussee 1. Hier stehen auch Gastboxen zur Verfügung für Kurz- oder längere Aufenthalte (Unterricht und/oder Beritt).

 

Termine 2020

  • 01. Februar Tageskurs „inneres Reiten“ (Körperhaltung für Reiter) in 14621 Schönwalde-Glien (Infos und Anmeldung über mich)
  • 15./16. Februar Intensivkurs in 18273 Güstrow, Cavallo Arena (Anmeldung über Heike Fahlandt, hfahlandt@gmx.de)
  • 29. Februar Trainingstag auf dem Gestüt am Pichersee, 15910 Krausnick-Groß Wasserburg
  • 01./02. August  Veranstaltung/Kurs mit Manuel Jorge de Oliveira in Phöben (Zuschauerplätze aus aktuellem Anlass leider stark begrenzt)
  • Leitung der Mini-Escola III im 3. Jahr in den Oliveira Stables in 86875 Waal (6 Termine/Jahr)
  • 4. „Oliveira Stammtisch“ Berlin-Brandenburg am 31. Oktober in 14476 Potsdam (Anmeldung bitte über mich)

 

2019

  • 2.-7. Juli: FEIRA (Messe/Dressurturnier) in den Oliveira Stables in 86875 Waal  ->  Gewinnerin beim Turnier „Die fortgeschrittene Ausbildung“ mit H-Urtigao, PSL Wallach 7- Jahre  (2017 und 2018 Siegerin in der Kat. „Am Anfang der Ausbildung“)
  • Leitung der Mini Escola de Equitacao (III) im 2. Jahr in den Oliveira Stables in 86875 Waal. Ausbildung für Reiter über insgesamt 3 Jahre, 6 Termine pro Jahr jeweils Sa/So (Zuschauerplätze noch frei). Weitere Infos unter www.manueljorgedeoliveira.com

 

Bei Interesse an Kursen/Workshops für Dressurreiten oder dressurmäßige Handarbeit in Ihrem Stall, können Sie mich gerne jederzeit kontaktieren.

 

 

Verkaufspferde

Aufgrund meiner Tätigkeit als Ausbilderin helfe ich gerne, ausgesuchte, korrekt gerittene Jungpferde (Lusitanos) sowie weitere Pferde verschiedenen Alters und Ausbildungsstandes zu vermitteln.

 

Unter anderem befindet sich H-Urtigao, Lusitanowallach, geboren 2012, seit 2017  bei mir zur weiteren Ausbildung. H-Urtigao ist aus der Zucht von Casa Agricola Palma Carpintero – von dem gleichen Züchter stammt „Zefiro“, das Meisterpferd von Manuel Jorge de Oliveira. Der noble Dunkelbraune ist sehr ausdrucksstark, hat viel Temperament, einen anspruchsvollen Charakter und begeistert durch seine Kraft, die gepaart ist mit außergewöhnlicher Feinheit.  H-Urtigao wird von mir mit äußerster Sorgfalt dressurmäßig an der Hand und unter dem Sattel ausgebildet. Er beherrscht mittlerweile alle Seitengänge in allen Gangarten, Außengalopp, fliegende Wechsel, Pirouetten und Ansätze in der Piaffe.

H-Urtigao Juli 2020

 

Im Dezember 2019 kam Lilly, damals 6-jährige Warmblutstute (Dt. Sportpferd) zu mir in Beritt. Die Besitzerin wusste sich nicht mehr zu helfen, denn Lilly war bis zu diesem Zeitpunkt (immerhin 3 Jahre lang) unreitbar. Durch blockieren, steigen und bocken entledigte die Stute sich in immer kürzeren Abständen ihrer Reiter. Mittlerweile ist Lilly sehr fein zu reiten – sogar von Kindern. Es bereitet mir viel Freude, sie, mit der Unterstützung Manuel Jorge de Oliveiras, weiter auszubilden.

Lilly Juli 2020Lilly Juli 2020

 

 

 

 

 

 

 

Eigene Fortbildungen

Als Ausbilderin des Wu Wei Welt Ausbildernetzwerks unter der Leitung von Manuel Jorge de Oliveira habe ich die Möglichkeit mehrmals im Jahr von einem der letzten großen Reitmeister, von Mestre Manuel Jorge de Oliveira immer tiefer in das alte Wissen der Reitkunst einzutauchen und nehme jedes Mal einmalige Inspirationen, viele neue kleine Puzzlesteine und Details mit. Verschiedene Pferde mit unterschiedlichen Herausforderungen bereichern dabei meine Erfahrungen.